welche Rolle spielt Kopfhaltung für Ölbläschen?

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Freitag, 25. Februar 2022, 19:26 (vor 785 Tagen) @ Astrid-Gabriele

Hallo,

ich kann dir sicher nicht alle Fragen beantworten und denke, dass du deine Augenärztin hier weiter befragen solltest. Wie ich an deinen Daten sehe, liegt die OP schon 2 Jahre zurück, also müsstest du diese Symptome doch schon länger haben.

Meine Öl-Entfernung liegt jetzt 5 Monate zurück. Auch bei mir schwimmen Ölreste im Auge herum. Die Tropfen sind mal größer, mal kleiner. An einigen Tagen mehr, an anderen Tagen weniger.

Bei mir kam es Ende Dezember 2021 zu einem erneuten Anstieg des Augeninnendrucks. Die Ärzte in der Klinik meinten, dass dies durchaus durch Öltropfen ausgelöst werden könnte, die im ungünstigen Fall Kanäle verstopfen, durch welche Augenwasser abfließt. Ich muss seitdem regelmäßig Tropfen nehmen, die den Augendruck hemmen. Ich hoffe, dass dies bei mir kein Dauerzustand wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Augenarzt den Augeninnendruck immer kontrolliert.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum