Glitzerpunkte, Glitzerbeete Netzhautdegeneration

Dndke, Montag, 28. Februar 2022, 14:27 (vor 786 Tagen)

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und verfasse meinen Bericht momentan mit großer Angst und Panik.
Ich habe seit ich 17 bin (inzwischen 24 Jahre) eine Netzhautdegeneration (-5 Dioptrien kurzsichtig) und wurde bis jetzt nur 3 mal aufgrund von Löchern gelasert (2mal rechts und 1 mal links). Bis jetzt hat sich meine Netzhaut Gott sei Dank nicht abgelöst, weil Ich eine absolute Angstpatientin und fast jeden Monat beim Augenarzt sitze.
Alles was ich im Internet gelesen habe, macht mir immer mehr Sorgen, weil man nur etwas mi dem Erblinden liest.
Ich habe dünnen Stellen und viele Punkte auf meiner Netzhaut, die leider etwas dünner sind und habe solche Angst, dass Ich ein Loch nicht bemerke bzw. diese nicht vorsorglich gelasert werden, wenn es tatsächlich ein Loch oder Riss entsteht. Ich habe extreme Angst vor meiner Zukunft und bin nicht mehr in der Lage zu reisen aus Angst, oder im Allgemeinen rauszugehen.
Eure Nachrichten und Personen bei denen es trotz der Krankheit alles gut verlief und verläuft würde mir Kraft geben.
Gründsätzlich dachte Ich mir bis jetzt im inneren was mich auch beruhigte: Du bist regelmäßig unter Kontrolle und wenn du etwas bemerkst gehst du zum Augenarzt und wenn da ein Loch ist, wird es vorsorglich gelasert damit es nicht zu einer NHA erst kommt. Ein Loch muss auch nicht unbedingt direkt zur NHA beitragen.

Doch diese beruhigende Gedanken wurden durch meine Recherche im Internet weggetrieben.
Bitte hilft mir mein Leben wieder zu Leben und sagt mir, wie ich denken soll.
Ich danke jeden einzelnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum