Pulsierendes Adergeflecht / Blutgefäße sichtbar /Sporteln

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 28. Februar 2022, 19:51 (vor 781 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 28. Februar 2022, 19:54

Hallo lieber Michael,

ja, ich ärgere mich doch, nicht noch genauer gefragt zu haben. Vor allem interessieren mich eigentlich die biologisch-physikalisch-optischen Zusammenhänge.

Also, warum das Bild der Blutgefäße quasi nur bei niedrig stehendem Licht, Dämmerlicht also, kurz vorm Dunkel werden, nach außen gespiegelt werden, so dass ich sie auf dem Weg vor mir sehe.

Sonst aber eben nicht.

Nicht, wenn Licht von vorn eindringt, wie Autoscheinwerfer. Auch beim Radeln (habe mir ein Ergometer gekauft....:-) , und der Puls etwas erhöht ist, sehe ich nix.

Sehr kurios. Aber ich sehe, wie Du, bei Spaziergängen morgens früh, oder abens, eben die Durchblutung, das Pulsen im Herztakt.

Ich gehe auch davon aus, dass, da meine NH sehr dünn ist, die Blutgefäße ziemlich gut sichtbar sind, und sie sind auch stärker gewachsen, wegen Frühgeburt....
Scheinen dicker zu sein, als normal...wegen Frühgeborenen-Retinopathie.

Blutgefäße sind durch den hohen Sauerstoffdruck im Säuglingsalter gewuchert...

Könnte also auch damit zusammenhängen, dass die sozusagen dicker sind, und somit von der NH kräfitiger abgebildet werden....

Vielleicht werde ich noch mal Gelegenheit haben das nachzufragen....

Momentan soll ich erst in einem Jahr wieder kommen.

Ich weiß nicht so recht, ob mich das freut....:-D

Der Doktor vermutet, wenn was los ist...finde ich den Weg in die Praxis..(Scherz ;-) ).

Daher bin ich bis dahin erst mal aus der Routinekontrolle raus...und werde jetzt mit dem löcherigen Teil der NH leben müssen....und das beste hoffen....

Vielleicht finde ich jetz die Kraft, mich mal um meine ganzen Brillen zu kümmern, das ist auch noch nicht so dolle....

Herzliche Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum