Laser bei Löscher/Risse

Sibel96, Montag, 28. Februar 2022, 18:57 (vor 759 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich bin eine extrem ängstliche Person.
Als ich 17 wurde (-5,5 Dioptrien) wurde ich bei einer Untersuchung von meinem AA auf 5 Netzhautlöscher aufmerksam gemacht, die sofort gelasert werden sollten, was auch gemacht wurde. Die darauffolgenden Jahre müsste ich 2 weitere Male gelasert werden aufgrund von Löschern und beide Augen waren betroffen. Also insgesamt 3 mal Einmal links und zweimal rechtes Auge mit mehreren Löschern.
Ich habe auch leider eine Netzhautdegeneration und Glitzerbeete/Punkte und/oder Schneckenspuren.
Ich habe einige Fragen an euch, denn ich kriege die meisten Fragen von meinem Augenarzt leider nicht bzw teilweise beantwortet. Ich bin extrem ängstlich.
Meine Fragen lauten:
-Um die gelasterten Stellen brauche ich mir keine Sorgen zu machen oder? Also, dass es genau an diesen Stellen kein Loch mehr bildet, wenn irgendwie doch, ob man dies behandeln kann evtl. wieder mit Laser????
-Können die dünnen Stellen auf der Netzhaut sich vermehren? Bzw habe ja viele sowieso bleiben nur die diese Stellen meine als Risiko für ein Loch?
-ist eine Netzhautablösung gut zu operieren bzw. muss ich mir Angst machen, dass man eventuell erblinden kann?

Bitte bitte um Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum