Löscher/Risse Lasern - ein lebenlang fester Halt?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 28. Februar 2022, 22:29 (vor 759 Tagen) @ Dndke
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 28. Februar 2022, 22:38

Hallo Sibel,

Jetzt muss ich aber mal fragen, ist das hier eine Person oder ist Dndke auch noch ein Teinehmer. Oder ist das ein alter Beitrag von Dndke???

Klingt gerade als wären das zwei Personen, aber irgendwie auch nicht...hm....grübel grübel...

Liebe Sibel,

es soll schon so sein, dass dort, wo Laserherde entstehen, eine Vernarbung gesetzt wird, die die Netzhaut fest mit der Aderhaut verschweißt....

Es sollte sich nichts mehr ablösen, wenn alle Löcher gut umstellt wurden und somit abgeriegelt wurden....

Die dünnen Stellen scheinen in der Funduskopie weiß oder hell, kann sein, dass Dein Arzt das meinte mit "Glitzerbeeten"... oder eben Stellen mit veränderten Netzhautzellen, die glitzern auch manchmal, man sieht diese Zellen blinken.
Das ist glaube ich, wenn ich es recht erinnere, auch bei der Diagnose von Gliose manchmal so, dass de NH-Zellen glitzern... (Das ist aber ein anderes Krankheitsbild.)

Liebe Sibel, wichtig ist, Dich nicht verrückt zu machen.

Es sind ja schon einige Stellen vorsorglich befestigt worden....und Du wirst im Laufe Deines Lebens sicherlich weiter gut überwacht werden.

Nur kannst Du eben ja nicht jeden Tag zum Arzt.

Geht ja nicht.

Also auf Veränderungen achten und dann hingehen....ansonsten vrsuchen ruhig zu bleiben und zu leben.

Vielleicht war es das jetzt. Das Auge kommt zur Ruhe, alles beruhigt sich, heilt langsam aus.

Oft hat man eine Akutphase und dann kommt es zur Ruhe.

Regelmäßige Kontrolle nach Absprache mit dem Arzt.

Und dann für die Seele sorgen.

Ich hänge Dir hier noch einen Link zum Verständnis an.

LG. Doreen

PS. Ja, ich bin gelasert worden, sehr großflächig. Leider ohne mein Wissen, da ich in Vollnarkose lag.

Sonst hätte ich mich lieber noch mal mit einem weiteren Arzt besprochen.

Bisher hält es. Ist jetzt 15 Monate her.

https://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/patienten/auge_und_erkrankungen/krankheitsbilder/netzhautdegenerationen_und_netzhautloecher/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum