Welchen Sport ?

nickylea @, Hessen, Sonntag, 06. März 2022, 00:18 (vor 780 Tagen) @ Lavazza84

Hallo Nickylea,

ich habe mit meinen Augen auch immer irgendwelche Effekte, aber ich habe es mir schon vor einer ganzen Weile abgewöhnt mich da verrückt zu machen und habe mir eine wunderbare Ablenkung gesucht: Sport, Sport, Sport (aber auch vor dem Hintergrund, dass mein Cholesterin zu hoch ist und ich wg. Herzgeschichten alles umkrempeln musste). Somit hat sich mein Schwerpunkt verschoben auf gesunde Ernährung, die Kardiologie (zum Leidwesen der Ärzte, die Augenärzte haben jetzt Ruhe ^^), naja aber das ist ein anderes Thema.

Schwimmen, Aquafitness, Spazieren, Pilates, Krafttraining am Gerät (eGym), Gymnastik und Tanzen demnächst (Salsa/Latin Dance). Das ist ziemlich viel, wobei man die Augen nicht groß belastet. Nur beim herabschauenden Hund bin ich mir nicht so sicher. Ich bin seit Kurzem auch in nem Fitnessstudio und teste die Kurse dort. Body Pump würde ich jetzt nicht machen mit viel Gewicht, aber mit Eigengewicht trainieren (Pilates) bringt schon einiges. Wenn ich beim Sporteln bin, kann ich gut abschalten und nehme dann auch die Trübungen weniger/nicht wahr.

Hallo,

danke für deine Antwort
Dein Krafttraining ist ein Zirkel oder ?
Ich habe bisher frei mit Gewichten trainiert, teils an Geräten.

Der herabschauenden Hund wurde mir in der Klinik direkt schon verboten.
Yoga könnte ich machen, aber das bitte nicht.
Daraus schließe ich das alles was so mit Kopf nach unten und stützen nicht so gut ist.

Denk ich muss mich da noch ein wenig finden. Hab ja erst Ende Januar oder im Februar das okay wieder für Sport bekommen. Auch für mich war Sport immer ein Ausgleich zum
Alltagsstress, ich konnte abschalten. Und das würde mich jetzt auch bestimmt ablenken.
Aber da ist dann auch die Angst wieder… man will nichts riskieren.
Ich bin froh das es so ist wie es momentan ist und da bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum