Vitrektomie mit Gas, benötige Ratschläge z. Heilungsverlauf

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 18. März 2022, 09:11 (vor 69 Tagen) @ Rene67

Hallo Rene,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen: der Heilungsprozess im Auge braucht Zeit. Sehr viel Zeit.

Ich halte die Aussage, der Heilungsprozess dauert 4 Wochen und dann könne man wieder Sport treiben, für sehr ambitioniert.

Mir wurde bei beiden Augen gesagt, der Heilungsprozess dauere mindestens 6 Wochen. In der Folgezeit sind weitere Verbesserungen zu erwarten. Als Zeitraum wird meist ein Jahr oder länger genannt.

Als Netzhautpatient wäre ich persönlich mit Sport aber zurückhaltender. Erschütterungen oder schweres Heben würde ich eher unterlassen (man muss ja nichts herausfordern).

Bei meinem rechten Auge war ich 6 Wochen nach der OP (Vitrektomie, Gliose) noch deutlich schlechter unterwegs als jetzt 15 Monate später.

Die OP am anderen Auge ist erst 5 Wochen her. Der Heilungsprozess ist noch im Gange. Leider tauchen jetzt aber wieder Blitze auf (mal sehen was der Kontrolltermin nächste Woche ergibt).

Also René, hab Geduld.So schwer es (aus eigener Erfahrung) auch fällt. Aber die Zeit arbeitet zu deinen Gunsten.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum