Angst vor NHA/Erblindung -Achtung Angstpatient

Vanessa, Mittwoch, 23. März 2022, 18:58 (vor 762 Tagen) @ Dndke20222

Hallo Dndke,

eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich dir antworten soll, da dir eigentlich schon alles gesagt wurde.

Falls es nicht gewünscht wird, dann kann Katharina es ja löschen.

Ich mache es jetzt trotzdem mal, weil deine Angst so groß ist und man deine Verzweiflung rausliest.

Niemand kann dir eine Diagnose stellen zu etwas, was du eventuell mal haben könntest ( Netzhautablösung).

Dass deine Ärztin dich alle 3 Monate zur Kontrolle vorstellig haben will, heißt doch nichts schlimmes.

Jetzt bestätigt sie dir, dass kein weiteres Loch da ist und soweit alles in Ordnung ist und das möchte sie alle 3 Monate kontrollieren.
Für dich müsste das doch eher beruhigend sein. Vielleicht macht sie das, weil sie um deine Ängste weiß?
Du bist natürlich noch sehr jung und dann ist vielleicht die Angst zu erblinden, wo man noch das ganze Leben vor sich hat, erheblich größer.

Wie dir hier schon geraten wurde, wäre es vielleicht hilfreicher für dich, wenn du deine Ängste mit einem Facharzt besprichst. Denn diese scheinen dich schwer zu belasten.
Und langfristig kann dir die hier niemand nehmen.

Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Netzhautablösung und diese wurde erfolgreich operiert.
Es stellte sich gar nicht die Frage, ob ich erblinde. Weder Seitens der Ärzte, noch ich habe mich das gefragt.

Du bist in Behandlung, nimm die Kontrolltermine wahr und sollten sich, was du sicherlich auch weißt, andere Symptome an den Augen bemerkbar machen, dann hab keine Scheu, unmittelbar einen AA aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute und vorallem, dass du Hilfe bezüglich deiner Ängste findest.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum