welche Rolle spielt Kopfhaltung für Ölbläschen?

nickylea @, Hessen, Montag, 28. März 2022, 07:21 (vor 732 Tagen) @ Astrid-Gabriele

Hallo,

ich wurde im Mai letzten Jahres mit einer Netzhautablösung
operiert und bekam Silikonöl ins Auge. Im August wurde das Öl entfernt.
Seitdem habe ich auch noch viele Ölblasen im Auge.
Aktuell sind dieses sogar sehr stark wahrzunehmen, ich sehe zur Zeit wieder viele Blasen und auch große Ölblasen.
Corona hatte ich nicht. Warum das momentan so ist weiß ich nicht. Helfen würde hier nur eine erneute Spülung des Auges, was für mich aktuell keine Option ist.
Allerdings hatte ich meine Netzhautablösung nach der 1. Impfung. Ob hier ein Zusammenhang besteht - weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir mein Augenarzt keine weitere Impfung empfiehlt, möchte mir allerdings auch keine Bescheinigung dafür schreiben.

Zur Kontrolle gehe ich halbjährlich, zumindest ist es so angedacht. Ich lasse aber zwischendurch den Augendruck kontrollieren, der ist nämlich bei mir zu hoch bzw. ich nehme Tropfen dafür. Evtl muss ich da dann alle 3 Monate hin. Das steht aber noch nicht fest.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum