Augen zittern wackeln

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 06. April 2022, 09:59 (vor 50 Tagen) @ Patric66
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 06. April 2022, 10:10

Hallo Patric,

ich habe das auch, wie Du es beschreibst.

Am R.A.
Das Amslergitter sieht noch ganz OK aus, daf√ľr, das das Auge fr√ľh geboren, die Makula nach rechts verzogen ist.

Meine Zeilen flackern und wackeln auch immer etwas.

Mich erinnert das Schwingen der Linien immer ein bisschen an eine schwnkende H√§ngebr√ľcke.

Aussage der √Ąrzte...Makula altersgerecht, nach Vordiagnose. Also eben wohl auf mein Auge bezogen.

Kann sein, dass das in den nächsten Jahren noch zunimmt....aber das WEISS ich ja nicht. Was sein könnte.

Es kann also eine Gewebebeinträchtigung sein, etwas was hoffentlich so bleibt.
Das Amslergitter zeigt ja den Zentralbereich.

Ich w√§re gl√ľcklich, wenn es so bleibt. Mit dem Auge kann ich nicht richtig lesen, aber ich bin froh, dass die Makula noch dran ist. Sie ist eben nicht die Neueste und schon von Geburt her etwas l√§diert.

Das Auge kann ich bei hellerem Tageslicht vergessen, es flackert und springt, weil wohl die Linse Reflektionen hervorruft, möglicherwiese weil das Auge etwas schief ist.Ist ungeklärt. Kann mir keiner sagen. Helfen auch nicht.

Sehr lästig.

Und es gibt noch einige unschöne Effekte...aber ich möchte es lieben wie es ist...mein Schluffi-Auge, denn noch kann ich trotzdem damit gucken.

Wenn Deine √Ąrzte Dir sagen, Augen OK, Netzhaut momentan OK, Zustand des Kopfes abgekl√§rt und momentan OK, ist das schon mal viel wert.

Meine Makula ist etwas "abgeranzt".

Wenn es so bleibt, d√ľrfen die Linien am Amsler-Gitter ruhig wackeln. Die wackeln aber nicht so richtig doll...nur etwas.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Was ich mittlerweile alles sehe, wie genau ich das Gesichtsfeld abchecke, das ist schon nervig.

Ich versuche mich nicht nur darauf zu konzentrieren. Mittlerweile sehe ich sogar immer meine eigenen Augenbrauen, das ist mir fr√ľher nie aufgefallen.

Ich gucke halt blöderweise immer so genau hin....

Daher versuche ich mich √ľber jeden Tag zu freuen, wo ich das vergessen kann... und √ľber jeden Film den ich noch sehen darf....denn da stehen die Augen still....

Lieben Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum