Was ist eine periphere Netzhautablösung?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 08. April 2022, 14:07 (vor 748 Tagen) @ Venus
bearbeitet von Doreen1974, Freitag, 08. April 2022, 14:21

Hallo Venus,

danke für den Hinweis, dass es lange dauert, einen Teraphieplatz zu finden. Das kenne ich auch so. Mindestens ein halbes Jahr, wobei wir heute doch eher schon teilweise bei einem Jahr sind, denke ich.

Denn es kommen seit Jahren sehr viele traumatisierte Menschen zu uns, und auch jetzt kann man nur vorsichtig ahnen, was den Urainern geschehen ist, die hier aufgenommen werden.

Insofern würde ich Dir, Sibel raten, Dich langsam wirklich auf eine Warteliste setzen zu lassen, und dort auch zu bleiben.

Absagen oder abbrechen kannst Du dann immer noch.
Wenn es für dich gar nicht passt.

Dass es mit Deiner Familie nicht so rund läuft habe ich schon geahnt, aber das ist jetzt der Weg, den Du viellelcht gehen musst.

Wenn Du Dich entscheidest, aus Deiner Spirale aussteigen zu wollen....

@nicylea, Danke Nicole für Deinen Hinweis mit der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung.

Das schaue ich mir auch für mich mal an.

Momentan bekomme ich meine eigene Angst ganz gut gepuffert.

Aber sollte es am Auge einen Crash oder eine üble Veränderung geben, bin ich mit Sicheheit dann auch eine Kandidatin für eine Beratung und Stunden auf der "Couch".

Damit die Angst nicht meine Seele frisst.

Sonst bin ich ja immer gern bei Ärger oder Druck einfach eine Stunde am Fluss langerannt... Aber das geht ja nun nicht mehr und würde dann auch allein nicht mehr helfen.

Ich habe mit Therapie,auch im Laufe des Berufslebens übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch im Freundeskreis.

Arzt und Patient müssen natürlich auch zueinander passen.

Oh, noch was vergessen: @Nicole, was für einen Therapieansatz hat den Dein/ Deine ThrapeutIN? Verhaltensbasiert. Oder Angslösend, ober gemixt?

Falls Du das sagen magst. Wenn nicht, bin ich Dir mit Sicheheit nicht bös, denn das ist ja eine sehr private Sache.

Liebe Grüße an alle in die Runde
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum