Was ist eine periphere Netzhautablösung?

Lavazza84 @, Montag, 11. April 2022, 20:42 (vor 739 Tagen) @ Dndke20222

Hallo,

solche Phasen kommen mir z. T. nicht unbekannt vor. Nach mehreren AA Besuchen bin ich bei dem AA meines Vertrauens geblieben. Ein Psychologe sagte mir einmal, ich solle in kritischen Momenten an die Worte und Gelassenheit meines AA denken und fragte mich auch, wem ich mehr vertraue. Einem unerfahrerem Assistenzarzt oder meinem (er ist über 50).

Ich habe ihn gefragt, ob ich mit dieser NH alt werden könne, ohne, dass was passiert. Da kam ein völlig selbstverständliches, überzeugter "natürlich. Das ist nicht so schlimm bei Ihnen." Auch, dass er viele Betroffene wie mich hat, die werden halt regelmäßig kontrolliert und gut ist.

Seitdem geht's besser. Zwar haben sich die Symptome nicht geändert (massive Trübungen Bildzittern im seitlichen Augenwinkel), aber ich hoffe, dass ich Glück habe und es zumindest so bleibt. Ich denke, dass es die Vernarbungen auf der NH sind oder Nystagismus. Habe mir eine andere Baustelle vorgenommen (Abnahme, Sport, Cholesterin runter) und das hat das Augenproblem abgelöst (zumal die Gefahr nen Herzinfarkt zu bekommen weitaus schwerwiegender ist, da es um Leben und Tod geht).

Such dir ein gutes Hobby, was dich ablenkt. Alles gesundheitliche Training (Sport, Ernährung) trägt zu einer guten Augengesundheit bei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum