Ich sehe Blitze …

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Freitag, 15. April 2022, 09:54 (vor 735 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

tut mir Leid zu lesen, dass du derzeit so viele Probleme mit dem linken Auge hast. Ich kann es gut nachfühlen, wie es ist, einen Rückschlag zu erleiden, nachdem man eigentlich dabei war, wieder allmählich im Alltag "Fuß zu fassen".

So, wie du es beschreibst, ist im linken Auge eine Glaskörperabhebung im Gange und der Glaskörper zieht an der Netzhaut. Bei mir war das leider auch der Startschuss für die Netzhautablösung - aber das muss bei dir ja nicht zwangsweise auch so laufen! Ich habe schon öfter gehört, dass einige Leute diese Blitze über längere Zeit sehen - bis der Glaskörper sich vollends abgehoben hat.

Die Untersuchung im Krankenhaus war in jedem Fall der richtige Schritt! Wie die Ärzte schon gesagt haben: Auf Änderungen achten! Rußregen, Schatten und die "schwarze Wand". Dann sollte man auch nicht zögern und sofort einen Arzt aufsuchen, vielleicht sogar gleich in die Notaufnahme der Klinik. Mir wurde bei der Glaskörperablösung gesagt, dass ich Erschütterungen meiden soll (Joggen, Springen etc.). Augenbewegungen kann man ja nicht so gut vermeiden.

An dem Grauen Star werden die Ärzte sicher nicht viel machen, solange eine Glaskörperabhebung im Gange ist (denke ich zumindest). Sollte das Auge tatsächlich wegen der Netzhaut operiert werden müssen, werden die sich auch gleichzeitig um den Grauen Star kümmern.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht zum Äußersten kommt und die Netzhaut hält.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum