Ich sehe Blitze …

Michael74, Sonntag, 17. April 2022, 11:33 (vor 39 Tagen) @ Venus

Hallo Venus,

natürlich hast du Recht. Eine Ärztin sagte zu mir, dass jeder Mensch Glaskörperabhebungen (meist im Seniorenalter) durchmacht. Und von 10.000 Fällen kommt es bei 1 zu einer Netzhautablösung. Viele sehen eine Weile Blitze und "schwarze Mücken" und gut ist (etwa bei meiner Mutter). Vorerkrankungen bei den Augen können leider auch dazu beitragen, dass Glaskörperabhebungen früher eintreten.

Da dies ein Forum für Menschen mit Netzhauterkrankungen ist, haben hier wohl die meisten das Pech gehabt, zu dem 1 Fall der 10.0000 zu gehören. Alles Statistik. Auch Nicole hatte ja beim anderen Auge bereits eine Netzhautablösung.

Ich hoffe, dass es bei Nicole keine weiteren Komplikationen geben wird.

Gruß

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum