Was ist eine periphere Netzhautablösung?

Dndke20222, Sonntag, 17. April 2022, 12:40 (vor 738 Tagen) @ Lavazza84

Ganz genau! Der AA sagt das, trotz der dünnen Stellen kann so eine NH bis ins hohe Alter halten. Es gehört auch Glück dazu! Er sagt er habe viele mit dünnen Stellen. Die werden öfter (1 oder 2 x Jahr) kontrolliert und es hält.

Das freut mich wirklich zu hören.
Bei mir ist der Kontrollintervall nach Einordnung meines AUgenarztes 3 Monate.. ich bin noch sehr jung 24 Jahre alt.
Aber wenn dein erfahrener AA sagt, dass man trotz diesen dünnen Stellen vllt nie eine NHA bekommt, selbst wenn man alt ist, dann bin ich auch beruhigt.
Ich merke wirklich, wie komisch Ich geworden bin..
@Lavazza84 also meintest du mit NH halten bzw dass sich die NH nicht ablöst selbst im hohen Alter?

Mit regelmäßigen Kontrollen und rechtzeitige Lasereingriff kann lebenslang hoffentlich nicht passierten. Die Angst irgendwann eine NHA zu bekommen, macht mich wirklich seelisch kaputt..

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum