Ich sehe Blitze …

nickylea @, Main-Kinzig-Kreis, Donnerstag, 21. April 2022, 07:10 (vor 35 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,

vielleicht passiert jetzt, was Du eingenlich so ein bisschen einkalkuliert hast, nämlich, dass sich Dein GK ablöst, hoffentlich ohne Schäden, bevor Du das Auge wegen Nachstar lasern lässt.

Hallo Doreen,

auf meine Frage beim Notdienst und bei meinem Arzt ob sich der Glaskörper ablöst, wurde jedes Mal mit Ja geantwortet. Keine Ahnung ob die das mit weitgetropften Augen sehen können. Anfang April beim OCT in der Klinik war er noch nicht abgelöst.
Ich gehe mal davon aus das es so ist.

Das andere, bereits operierte Auge ist vom Nachstar betroffen. An diesem Auge hatte ich bis jetzt nur die starken Trübungen. Ach und einen beginnenden grauen Star.


Vielleicht ist es vorher schon durch. Drücke auch die Daumen!!

Danke Dir.

Ich drücke mir die selber auch gleich mal, hatte so heftiges Flackern am Auge mit GK, erst links halbmondförmig, dann rechts hablmondförmig....

Oben hängt ja auch noch ein neuer Floater neuerdings, wegen dem ich vor zwei Wochen Auge gucken lassen war.

Und nun vorgestern dieses Geflackere ....zum Auswachsen...immer zu kann man ja auch nicht gucken lassen.....

Ich verstehe dich da total. Dann drücke ich dir auch feste die Daumen.
Mir persönlich wäre es ja auch lieber wenn man öfters schaut. Dann kommt mir aber der Satz der Augenärztin von dieser Woche in den Sinn: Sie können morgens hier gewesen sein und es war alles gut und Mittags ist die Netzhaut ab. Deshalb soll ich auf jeden Fall bei allen Veränderungen kommen. Alles andere bringt in ihren Augen nichts.
Das versuche ich mir jetzt immer einzureden.
Deshalb - wenn das Geflackere für dich neu ist und dich beunruhigt, würde ich es klären lassen. Lieber einmal zuviel….

So ein murgelnder Glaskörper ist ja ein ganz schöner Scheibenkleister.... Wie ein Schleudersitz, auf dem man hockt... :-)

Du hast es passend ausgedrückt. Man weiß nicht was passiert und hat es nicht in der Hand. Das macht mir zu schaffen. Zumal ich weiß, dass ja das andere Auge noch mit der OP und dem Nachstar kämpft.

Aber wir hoffen das Beste.
Drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole

Doreen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum