Flackern

IK @, Donnerstag, 05. Mai 2022, 20:11 (vor 693 Tagen) @ Patric66

Hallo,
ich habe leider auch viele Photopsien. Dieses Flackern kenne ich auch. Ich nenne es Zittern. Habe ich immer am Morgen, wenn ich mich ans Helle gewöhne. Dann zittert das Bild und es ist so, als würde ich an Bäumen bei Sonnenschein vorbeifahren. Zusätzlich diese Leuchtkugel und das Flimmern wie auf einem See beim Wechsel von Hell zu Dunkel. Abends leuchtet es nun auch vermehrt bei geschlossenem Auge. Und ja, auch ich bin mittlerweile froh, über bewölktes Wetter. Beim ersten sonnigen Tag dieses Jahr habe ich Panik bekommen, weil plötzlich so viel mehr zu sehen war in beiden Augen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie dankbar ich für diese Seite bin. Hier habe ich das erste Mal von diesen Erscheinungen gelesen und mich verstanden gefühlt. Bei mir kommen auch immer mal wieder neue Phänomene oder sie kommen und gehen. Mittlerweile kann ich etwas gelassener damit umgehen. Kennt ihr das Ziehen im Auge bei Wetterwechsel? Das habe ich vermehrt in letzter Zeit oder bei größeren Höhenunterschieden, aber nur auf dem kaputten Auge.
Viele Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum