Pigmentierte Gefäßstraße und Bildzittern

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 06. Mai 2022, 20:52 (vor 719 Tagen) @ Lavazza84

Liebe Lavazza,

eine pigmentiert Gefäßstraße kenne ich persönlich nicht, aber ich könnt was zur Pigmentierung sagen.

Das ist nach meinem Wissen ein Bereich der Netzhaut den der Körper selbst mit narbigen Veränderungen versehen hat.

Passiert meines Wissens nach im Frühkindalter, bin da aber nicht sicher, wann und ob das nun immer so zutrifft.

Es werden Bereich sozusagen wie mit einer Laser-Verpunktung irgendwie Netzhaut mit Aderhautbereich verwachsen. Quasi wie eine natürliche Laserung.

So habe ich das verstanden.

Ich habe so einen Bereich auch am LA. Halbmondförmig. Hat die Natur wohl erledigt.

Mein Operateuer des rechten Auges hat felsenfest gemeint, das seien alte Lasernarben links.

Aber ich bin am LA nie gelasert worden, schon gar nicht im Kindesalter.

Eine andere Augenärztin hat das direkt als Pigmentierung gedeutet, mein Augenartzt vor zwangzig Jahren auch.

Eine Gefäßstraße ist dann nach meinem Verständnis ein Bereich mit Augengefäßen, möglicherweise dicht zusammenliegend, der ausßerdem pigmentiert ist.

Mit Retinitis Pigmentosa hängt das meines Erachtens nicht zusammen. Da geht es doch eigenlich um ganz andere Zellen.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum