Neovaskularisation und Netzhaut-Spezialist gesucht

Dagmar, Mittelfranken, Montag, 23. Mai 2022, 06:09 (vor 676 Tagen)

Liebes Netzhaut-Forum,
ich schreibe meist nur, wenn es ernst wird. Ansonsten bin ich mit der Nieren- und Lebererkrankung ganz gut beschäftigt.
Letzte Woche Kontrolle RA (das LA sieht fast nix, Frühgeborenen-Retinopathie) und die nette Ärztin im Netzhautzentrum München sieht Mini-Blutgefäße an der geschwollenen Makula, die da nicht hingehören. Es werden mir Lucentis-Spritzen empfohlen.
Erst dachte ich: Will ich nicht, weglaufen, Augen zu. Aber es hilft nicht, ich hab ja nur das eine Auge (mit -15 dio und Katarakt-operiert vor 11 Jahren) Jetzt kommt diese große Angst, die ich so gut kenne.
Wer hat Erfahrung? Vielleicht auch mit Alternativen?
Und gibt es einen Netzhaut-Spezialisten auch in Mittelfranken; München ist arg weit zu fahren. Und die Uniklinik Erlangen, da wartet man halt ewig.

Danke schon mal! Alles Liebe

Dagmar.

--
THINK PINK :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum