Punktblutung an der Makula / beginnende myope CNV?

Bjoern @, Essen, Dienstag, 24. Mai 2022, 09:45 (vor 703 Tagen) @ Dagmar

Hallo Dagmar,

also ich habe ein "gutes" und ein schlechtes Auge, welches sehr vom Nystagmus beeinträchtigt wird. Leider ist das "gute" Auge betroffen.
Ich habe derweil 4 Spritzen bekommen und muss sagen, dass sich nach der 1. Spritze innerhalb von einer Woche die Blutung zurück gebildet hat. Das verzerrte Sehen war nach der 2. Spritze eigentlich nicht mehr vorhanden.
Die 3. Spritze gab man, weil noch kleine Zysten auf dem OTC zu sehen gewesen sind.
Für die 4. Spritze habe ich mich zusammen mit meinem Augenarzt entschieden weil wir damit die Chance erhöhen können, dass wir dauerhaft Ruhe reinbekommen. Es ist noch eine ganz kleine Zyste übrig geblieben, die ich nur ganz vereinzelt merke. Eigentlich nicht der Rede wert.
Fazit: Mein Visus hat sich wieder gebessert - ist leider nicht ganz so wie vor der Blutung, aber ich kann wieder Kleingedrucktes gut lesen und fühle mich nicht mehr eingeschränkt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Behandlung bei Dir ebenfalls gut anschlägt.
Wenn Du Fragen hast, immer Fragen.

--
-------------

LG

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum