Erfahrungswerte / Sehleistung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 25. Mai 2022, 09:31 (vor 674 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 25. Mai 2022, 10:30

Hallo Tamara,

ich hab jetzt angenommen, Du hast geschrieben Du hattest NACH OP direkt danach 80% Visus, und dann plötzlich nach der SarsCov Infektion dann 40% ???

Aber eben alles NACH OP?

Daher meine Frage nach der Hornhautverkrümmung.

Ich hätte mir vorstellen können, dass Du NACH OP dann noch eine Verschlechterung an der Makula hattest und dazu eventuell noch Verzerrungen an der Hornhaut oder Wassereinlagerungen.

So dass dies zusammen vielleicht irgendwie den starken Visusverlust erklären könnte.
Und dann von 80 auf 40 gingst.

Bei Sehleistungstest wird oft ja auch mit dem automatischen Refraktiometer gemessen, der rechnet nach meinem Wissen die großen AUF der Oberfläche der Hornhaut liegnden Vrkrümmungen in der Berechnung aus.

Verkrümmungen unter der Hornhaut, z.B. bei akuten Wassereinlagerungen kann der aber glaube ich nicht erfassen.

Das wäre noch so meine Überlegung gewesen, wie das nun zusammenhängen könnte.

Sollte da also irgendwie die Coronainfektion mit reinspielen, wäre vieleicht auch noch wieder was zu verbessern, wenn der Körper hoffentlich alles, was eigelagert wurde, wieder nach und nach ausscheidet und die Linsen und Hornhäute ihre alte Form wieder zurück bekommen.

Das ist aber reine Rätselei meinerseits, denn wie gesagt, ich weiß nicht ob man das messen kann.

Solltetst Du jedoch VOR dem NH-Problem in Deinem Leben 80% gehabt haben, dann kam das Ereignis mit Makula-Beteiligung,.....

Dann ist das schon leider sehr gut möglich, dass Du NACH OP dann erst mal bei 40 % bist, wenn die Makula betroffen war, und schwer betroffen war.

Soweit mein Beitrag, weiteres kann ich auch erst mal nicht schreiben.

Gut, dass Du noch mal in die Klinik gehen kannst.

Die werden Dich sicherlich noch mal durchchecken, damit nichts verpasst wird, wie man Dir im momentanen Stand der Medizin helfen kann.

Und zu seinem Augenarzt sollte man unbedingt Vertrauen haben. I
ch habe leider auch einmal falsch vertraut und hätte sehr auf meine innere Stimme hören sollen.

Ich habe dann gewechselt, um weiteres Ãœbel abzuwenden.

Das ist aber mein ganz persönlicher Fall und stellt keine Negativaussage über Augenärzte allgemein dar.

Es gibt sehr gute, denke ich, und so einen hat man hoffentlich Glück, zu finden.

Und dann gibt es noch das doofe Schicksal, und dann fragt man sich, warum hat es mich getroffen?

Das hat sich hier sicherlich schon jeder Teilnehmer gefragt.

Schreibe Dir alle Fragen auf und versuche Dich von der Hektik in der Klinik nicht anstecken zu lassen und frage alles nach.

Ich übe da auch noch, mir die Ruhe zu nehmen, gut nachzufragen. Es klappt nicht immer....

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum