Erfahrungswerte / Sehleistung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 25. Mai 2022, 13:39 (vor 701 Tagen) @ TamaraH
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 25. Mai 2022, 13:45

Hallo Tamara,

ja, das ist der Autorefraktor.
Auf die Idee mit einer Verkrümmung unter der Hornhaut bin ich gekommen, weil das mal ein sehr guter Nachwuchsarzt bei mir gemessen hat.

Also die Hornhaut im Übergang zur dahinterliegenden Linse. Und auch die Linse selbst, die unregelmäßig sein kann und das war dann diese Verkrümmung unter der Hornhaut, die ich meinte.

Wie das Gerät hieß, weiß ich aber nicht mehr, es war auf jeden Fall ein Extra, das er mir damals nicht berechnet hat, weil er wissen wollte was denn da mit meinem Auge los ist, und dass er richtig behandelt.

Das mit dem Wasser nach Medikamenten wusste ich noch so, aber nicht mehr welche Medis das waren.

Diesen Arzt habe ich leider nicht behalten, der war wirklich sehr zugewandt und auch genau und patientenorientiert.

So sollte ein Arzt sein.

Ich habe Hochachtugn vor ihm.

Das gibt es eben auch noch.

Aber wie gesagt, mehr kann ich da auch nicht zu sagen, denn ob das alles zusammen, einen solchen Visusverlust in Summe dann ergeben kann, das weiß ich nicht.

Es ist, wie Katharina schrieb, sobald die Makula betroffen ist, ist oft ein solcher Visusverlust leider da, je nachdem wie der Schaden lag.

Aber das alles würde die Klinik ja auch untersuchen, und dass sich nach Deiner fertigen OP dann nachträglich ein Makulaforamen (Loch in der Makula, oder Delle als OP-Folge entwickelt hat (ich habe das hier mal gelesen....,
das hätten sie Dir auch gesagt.
Es müsste dann ja auch im OCT zu sehen sein.

Tja und dann ist die unbekannte Vatiable, eben SarsCov.
Weiß man ja eben noch vieles nicht...

Ich hätt Dir gern auch geholfen, ich hoffe sehr es ergibt sich noch etwas über die Zeit und sie werden Dich noch mal gut beraten.

Und mit einer guten Brille kann es vielleicht auch noch Erleichterug geben, wünsche ich Dir.

Schreib doch mal, was sie gesagt haben, wenn Du die Kraft dazu findest....

Lieben Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum