Grauer Star OP nach PPV - auf was sollte ich achten?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 04. Juni 2022, 22:39 (vor 684 Tagen) @ Vanessa
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 04. Juni 2022, 22:49

Ich würde Dir raten, Dir mindestens drei Meinungen zur Linse einzuholen!

Die Werte jetzt aber schon abnehmen zu lassen und nicht zu warten bis die Linse richtig trüb ist.

DAS hat mir leider mein Arzt nicht geraten, und ich wusste es nicht besser.

Dann sind die Werte genauer abzunehmen.

Ich habe es mit dem IOL-Master machen lassen, ging aber nicht mehr richtig, war ziemliches Kuddelmuddel.

Heute weiß ich, dass es an der schon sehr trüen Linse lag.

Er hat es mir leider anders verkauft.

Meine Werte stimmen überhaupt nicht mit den Zielwerten überein, wobei eine Abweichung von ca 1,5 Diop normal sein kann, wenn sie es mit Formel berechnen.

Und es ist ja lebendiges Gewebe. Das ist nicht starr, daher können Abweichungen schon sein.


Die Beratung in meiner damaligen Praxis war lausig, der Ablauf überhaupt nicht gut, auch davon ahnte ich nichts.

Wenn die Werte für die Refraktion bestimmt sind, hast Du dann ja auch noch Zeit mit der OP zu warten, bis DU sagst, nun kann es losgehen.

Und frage genau, WAS für eine Lise Du bekommst. Ich habe gelesen, von Bauch und Lomb giebt es jetzt neue, ohne Glanz und Blendung in der Mitte.

Und auch eventuell neue EDORF-Linsen, die wären nachjustierbar.

Da kenne ich mich aer nicht aus, nur so als Tipp, um Dich zu erkundigen, wie weit die mit der Zulassung und Erfahrung sind.

Ich habe sehr starke Probleme mit der Randgestaltung meiner Linsen, die spiegeln und blenden sehr.

Aber vielleicht liegt das auch einfach an meinen Augen, oder einer großen Pupille.

Da kann mir keiner was zu sagen.

Meine Linsen wurde mit damaligem Standard ohne Laser eingesetzt.
Ob das nun gut, oder nicht gut ist, weiß ich nicht.

Es gab ein paar Infos, dass es beim Laser eher zu Kapselsack-Einrissen gekommen wäre....

Aber ich vermute, heute ist das schon total üerholt und eine Implantation mit Laser ist der Standard-Weg.

Vermute ich mal...vielleicht mag da noch jemand etwas zu schreiben.


Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum