Nachstar

nickylea @, Hessen, Sonntag, 12. Juni 2022, 22:00 (vor 677 Tagen) @ nickylea

Hallo,

vor nicht ganz 2 Wochen war es soweit und ich habe den Nachstar Lasern lassen.
Autofahren im Dunklen war ja schon länger nicht mehr möglich, lesen in der Nähe auch nicht wirklich und das zur seit Ostern blitzende linke Auge haben mich jetzt zustimmen lassen.

Der Eingriff an sich war weder schmerzhaft noch unangenehm. Das Auge wurde weitgetropft, mehrmals betäubt, ein Kontaktglas aufgesetzt und innerhalb von wenigen Minuten war es erledigt.
Es wurde der Augendruck nochmal überwacht - der ist ja bei mir immer noch zu hoch.
Am nächsten Tag wurde ich bei meinem Arzt vorstellig - Augendruck in Ordnung, Sehtest überraschenderweise so schlecht wie vorher.
Aber gut, war wohl erst einmal kein Grund zur Besorgnis.
Zu meinen Ölblasen gesellt sich jetzt noch der weggelaserte Teil - der wohl noch absinken soll.
Bisher ist das aber nicht der Fall.

Meinem Empfinden nach ist die Sehleistung mittlerweile schlechter wie vorher - auch mein Farbsehen ist meiner Meinung nach anders, zumindest die Farbe Türkis. Ob das allerdings vorher schon war kann ich nicht beurteilen.
Am Dienstag habe ich Termin beim Augenarzt und habe hier kein gutes Gefühl.

Was für mich aber besser war - im Dunklen hatte ich nicht mehr so ausgeprägte Halos. Selbst gefahren bin ich aber nachts noch nicht.
Auch das Gefühl mich im Dunklen ganz schlecht orientieren zu können ist besser.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum