Hintere Glaskoerper Abloesung

Vanessa, Sonntag, 26. Juni 2022, 17:10 (vor 641 Tagen) @ Hannus

Hallo Hannus,

eine Glaskörperabhebung ist in der Regel ein altersbedingter Prozess und trifft eigentlich jeden.
Der Glaskörper schrumpft und wird quasi nicht mehr benötigt und löst sich ab. Allerdings merkt es nicht jeder, bzw hat keine *Beschwerden*.
Bei kurzsichtigen Menschen kann das früher eintreffen, da der Augapfel länger ist.
Es gibt aber auch sehr junge Menschen mit einer Ablösung.

Bei mir war es zb altersbedingt, dass er sich abgelöst hat.
Ob sowas auch durch eine Katarakt- OP ausgelöst werden kann, weiß ich nicht.

Ansonsten, wie dir hier schon angeraten wurde, regelmäßig zur Kontrolle gehen und bei Veränderungen, die du wahr nimmst, eben zeitnah.

Alles Gute.
LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum