Erfahrungswerte / Sehleistung

TamaraH, Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:52 (vor 625 Tagen) @ daniel23

Vor 2 Wochen habe ich wegen grauem Star eine neue Linse erhalten.

Das gute ist: Der Nebel ist weg. Die Welt ist gefühlt wie heller.

Das schleche ist: Mein Sehvermögen ist gemessen 5- 10 % nach dem Linsentausch :-( Also genauso schlecht wie vorher

Ich habe mittlerweile die Augenärztin gewechselt und ich gebe ihr und der Klinik Rätsel auf.

Ich habe einen Ausfall im Bereich des Scharfsehens, deshalb "falle" ich durch jeden Sehtest. D.h. Gesichter oder Zahlen lesen ist nicht möglich.

Schaue ich darüber/darunter oder daneben, sehe ich die Zahl scharf.

Die Makula ist absolut unauffällig.

Die Diagnose steht so erst einmal. Wir geben dem Auge jetzt Zeit zur Erholung. 3 x Op in einem halben Jahr ist schon recht viel.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das sich noch etwas bessert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum