pupillenlähmung nach 2facher operation

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:59 (vor 650 Tagen) @ joachim
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 13. Juli 2022, 15:24

Hi Joachim,

hab es gerade erst gelesen...

Ich habe auch dexa genta bekommen. Oh wie war das nur, wenn ich das recht erinnere war da Cortison drin...

Dexamethason ist ein synthetisches Glucocorticoid.

Jedenfalls hab ich damit ziemlich Zirkus gegabt..

Ich war andauernd beim Artzt.
Es hat meine Hornhaut angegriffen, die offene Stelle an der Hornhaut.

Jetzt weiß ich es wieder.
Ich bin ganz schön damit rumgeiert...das hatte ich schon fast vergessen.

Meinen neuen Augenarzt hab ich dann gefragt, ob ich das absetzen darf.
Hatte das Gefühl es verätzt mir alles....

Der junge neue Arzt war sehr genau und bemüht.

Ja, er hat mir dann Nevanac verschrieben, ich durfte das Dexa-Genta absetzen.

Dexa-Gentamicin ist das Höherdosierte, das sagte mir damals ein Arzt bei Notdienst in der Uniklinik...

Mein Arzt hat mir statt dem Gentamicin nach Nevanac verschrieben.

Allerdings hatte er mich als Patientin neu übernommen und ich selbst hatte das leise Gefühl er traut sich nicht alles abzusetzen, man hätte ihm ja vorwerfen können, mein Auge unversorgt gelassen zu haben. Ich hatte den Eindruck, er musste das Nevanac auch ein bisschen zu seiner Absicherung verschreiben.

Aber da die OP dann schon 6 Wochen her war und bis dato kein Ödem an der NH aufgetreten war, habe ich das nach zweimal Tropfen gelassen.

Für den jugen Arzt würd ich aber heut noch die Hand ins Feuer legen.
Toller Arzt und Mensch. Solche gibt es auch.

Mir hat der ganze Zirkus dann, 6 Wochen nach OP, gereicht und ich habe alles abgesetzt. Alles weg.

Das war aber meine ganz eigene Entscheidung, ich hatte das Gefühl mein Auge braucht jetzt einen Schubs zur Heilung und das ganze verschiedene Zeug muss jetzt runter.

Dafür dann nur noch das Corneregel.
Weil die OP ja schon ganz schön her war. 6 Wochen und nur die Fadenstelle nicht abheilen wollte.

Und das Auge begann zu heilen, und dann löste sich auch der Faden auf...und alles kam endlich zur Ruhe....

Dann ging die Heilung fix.

Stimmt... Dexa-Genta...da war was.

Ich hab davon auach totale Kreislaufschwankungen bekommen.

Der Blutdruck ging total rauf und runter und mir war richtig flatterig. Obwohl das ja nur eine Salbe war, kann man sich schwer vorstellen, dass das sowas auslösen kann.

Aber da hier einige auch von den Drucksenkern Kreislaufprobleme kriegen, wundert mich das heute nicht mehr.

Ich schätze, das hat überhaupt nicht zu meiner Physis gepasst.....

Vielleicht könnten Sie Dir eine andere Substanz geben.

Wäre eine Frage beim Arzt wert.

Ich rate Dir auch nicht, alles allein abzusetzen

Ich selbst hatte das Gefühl, das es für mein Auge so richtig war.

Vielleicht verträgst Du es nicht, es ist vielleicht zu scharf für Dein Auge.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum