Erfahrungswerte / Sehleistung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 15. Juli 2022, 15:03 (vor 643 Tagen) @ TamaraH
bearbeitet von Doreen1974, Freitag, 15. Juli 2022, 15:31

Hi Tamara,

naja, weil alle Deine Makula begucken.... Da hätt ich angenommen, man hätt Dir den mal vorgelegt...

Wenn Du allerdings mit dem Auge kaum Zahlen lesen kannst, hat man sich das vielleicht deshalb gespart, da würd ich auch nur vermuten, warum....

Er bildet den Zentralbereich des Auges ab.

Ich häng eine relativ vereinfachte Beschreibung hier mal an...

Scharf sehen und Lesen ist ja sozusagen Chefsache der Makula im zentralen Fokus...

Da sind ja alles Fachleute in der Klinik, das ist ja wirklich rätselhaft, wenn die Makula OK ist, kein Ödem vorliegt, keine Verziehung, keine Zellschädigung zu sehen und trotzdem kannst Du nicht mehr lesen...

Schwer, dem dann auf die Spur zu kommen...


Solange Du Dein Auge nun ausruhen sollt, kann ich Dir blaue und rote Säfte gut empfehlen, wenn Du sie verträgst....

Heidelbeere, Houlunder, Blaubeere und gute Öle mit DHA EPA, grüne Lebensmittel in Kombi mit Zitrone oder Limette sind alles Nährstoffe für die Makula...
Schau hier in die Hinweise im Forum...zur Ernährung...


https://www.ratgeber-makula.de/untersuchungen/amsler-gitter

Ach, noch was...

Haben die den Sehnerv angesehen???

Hast Du eingentlich bei der Linsen-OP eine Spritze unters Auge bekommen????

Traten Schmerzen danach oder kleine Blutungen auf?

Nur so eine Überlegung....manchmal fragen Ärzte das vielleicht nicht nach, weil die so im Stress sind...

Einen schönen Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum