Öl-Austausch wegen Membran

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 17. Juli 2022, 16:31 (vor 648 Tagen) @ Myop

Hallo,

ich hoffe, dass deine OP gut verlaufen ist und wünsche dir schnelle Genesung.

Ich wollte hier kurz meine Meinung zum Thema "Chefarzt-Behandlung" abgeben. Als ich 2009 vor einer OP stand, war ich bei einem richtig guten Augenarzt in Behandlung, der sich auch zu dieser Frage einige Zeit nahm. Ich hatte ihn damals gefragt, ob man auf eine Behandlung durch den Chefarzt bestehen und die Mehrkosten dafür zahlen solle. Er stellte das in Frage und meinte, dass man sich von den Operateuren operieren lassen sollte, die das "jeden Tag" machen. Professoren haben oft ihren Schwerpunkt in Forschung und Weiterbildung und stehen nicht mehr täglich im OP. Bei komplizierten Fällen wird i. d. R. schon Rücksprache mit dem Professor gehalten. Und gerade bei komplexen Fällen wird die Klinik auch auf Nummer sicher gehen und die OP von ihren Spezialisten durchführen lassen.

Vorteil bei der Oberärztin, die bei dir die Voruntersuchung gemacht hat: Sie kennt dein Auge. Das hat sie dir ja auch gesagt.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum