Suche nach Hilfe- einseitig traumatischer Katarakt bei Kind

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 24. Juli 2022, 21:43 (vor 639 Tagen) @ Bobbel
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 24. Juli 2022, 21:50

Hallo Bobbel,

so wie ich das verstehe hat das Hirn Deiner Tochter nun seit 4 Wochen den Reiz für das trübe Auge nicht erhalten und somit erst mal auf das Gesunde umgeschaltet.

Versucht ruhig zu bleiben und Eurer Tochter ein zuversichtliches Gefühl zu geben.

Diese Prozesse sind ja unbewusst, sie kann das Sehen nicht bewusst steuern.

So wie ich das erinnere ist die Verknüpfung der Sehnerven zum Gehirn bis ca 3 Jahre aufgebaut, wird aber in den jungen Kinderjahren dann noch weiter verfeinert.

Eure Ärzte sagen, in zwei Wochen sollt ihr abkleben?

Dann wird sich hoffentlich in diesen zwei Wochen langsam etwas tun, der Sehreiz wieder ausgelöst und das Abkleben dient dann dazu, das schwächere Auge zu fördern.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das Sehen nun langsam Stück für Stück reaktiviert mit etwas Geduld und bis in zwei Wochen wieder ein Sehreiz übermittelt wird.

Ich drücke Deiner Tochter sehr die Daumen und denke, dass ihr, wenn Eure Angst zu groß wird, auch auf jeden Fall noch einmal mit dem Kinder-Augenarzt Kontakt aufnehmen sollt.

Dies ist ja ein Selbsthilfe-Forum, der Augenarzt ist natürlich der erste Ansprechpartner.

PS. Hat Eure Tochter auch eine Keratoplastik (Hornhautaufbau / Transplantat) erhalten?

Ich wünsche Euch alles Gute.
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum