GK-Trübung nach ppV

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 09. August 2022, 21:14 (vor 616 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,

es ist wohl in der Tat so, dass bei einer ppV nicht immer der gesamte Glaskörper entfernt wird/werden kann (dies hat zumindest der mich opetierende Prof. getätigt).
Das führt dann zu den vielfältigsten Effekten.

Ich kenne jetzt nicht deine ganze Krankengeschichte.
Aber falls du mal Laser, Kryo oder andere Eingriffe an der Netzhaut hattest, dann wären zumindest die Strukturen, die du wahrnimmst damit begründbar. Bei mir ist es jedenfalls bei beiden Augen so gewesen. Nach dem Einsatz von Laser und Kryo habe ich auch, vornehmlich im Dunklen oder bei geschlossenen Augen, Strukturen, die wie wolkenähnliche Gebilde aussehen.
Ich erkläre mir das so, dass dies die Areale sind, wo die Rezeptoren der Netzhaut zerstört sind und diese zusammen mit den noch intakten Zellen diese Struktur entstehen lassen.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum