Fragen zu eurer Erfahrung, einseitig fast blind

Anika @, Thüringen, Mittwoch, 10. August 2022, 14:55 (vor 623 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich ja auch sehr schwierig an bei dir. Vor allem wenn beide Augen betroffen sind. Das tut mir Leid. Warum konnte denn bei dir die Linse auf dem LA nicht entfernt werden?

Ich habe ja noch das Glück, dass bis auf eine starke Kurzsichtigkeit mein LA funktioniert. Aber die Angst ist natürlich da, dass sich das noch ändern wird.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Problematik mit meinem Auge in der Vergangenheit immer gut verdrängt. Ich bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen und habe den Ärzten vertraut. Ich war mit 12 Jahren noch relativ jung und habe leider nur teilweise mitbekommen, was in diesen 6 OPs alles gemacht wurde, da meine Eltern alles geklärt hatten. Ich glaube auch, dass meine Linse damals entfernt wurde, warum weiß ich jedoch nicht. Ich habe Silikonöl im Auge. Ich muss mich jetzt erstmal intensiver damit beschäftigen.

Das mir die Ärzte in der Klinik wo ich operiert wurde weiterhelfen können, den Gedanken habe ich mittlerweile auch schon aufgegeben, da sie mich jedes mal fragen, was bei mir wann gemacht wurde. Ich frage mich ernsthaft, ob meine Akte überhaupt noch existiert. Ich finde das alles irgendwie fragwürdig.

"Werden in der Klinik denn mehr Untersuchungen gemacht als beim Augenarzt?" (Leider weiß ich nicht, wie du die Formatierung für den Textbezug hingekommen hast)

Zu deiner Frage, eigentlich nicht. Bis auf, dass dort noch eine Nahaufnahme von meinem Auge gemacht wird und mehrere Untersuchungen gemacht werden könnten, falls Bedarf besteht. Ich bin ja auch hingegangen, weil ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn unterschiedliche Personen das Auge untersuchen. Gerade die Klinik ist vielleicht über neue Methoden in der Forschung besser informiert.

Ich werde mich jedenfalls mal in einer anderen Klinik vorstellen. Das habe ich mir jetzt vorgenommen.

Wie kommst du denn mittlerweile mit der Prothese zurecht? Wie lange ist die OP jetzt her?

Viele Grüße zurück

Anika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum