Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 11. August 2022, 17:16 (vor 622 Tagen) @ Bernd22
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 11. August 2022, 17:20

Hallo Bernd,

auch von mir schöne Grüße aus dem Urlaub, bzw. von der Heimfahrt.:-)

Ich kenne das Feuerrädchen auch.

Hier gab es auch einen Strang zu Photopsien nach Netzhaut-OP, suche mal unter Feuerrädchen, Fackeln, Flammen, Feuerflammen, Strudel... Photopsien...

Deine OP ist ja erst kurz her.

Ich habe die Laserstellen auch gesehen.

Anfangs wenn ich Augen geschlossen habe, oder auch bei geschlossenen Augen, gegen Licht.

Ich sah einen schwarzen gepunkteten "Gürtelstrang". Der war ganz gerade und horizontal.

Die Laserpunktungen.

Einige gelaserte Gebiete sahen wie Wolken aus.

Bei geschlossenen Augen schienen diese Areale schwarz, teils rot-gelb.

Den Gürtelstrang sah ich bis ca 4 Wochen nach OP, denke ich.

Gleich zu Beginn sah ich Feuerrädchen, hellblaue Flammen, schwarz-weiße Strudel und alles Mögliche.

Ich war so unglücklich, hatte total Angst vor dem Einschlafen.
Was ich alles im Dunkeln sah, war guselig.

Hab mir gewünscht, es wäre wieder wie früher...


Jetzt nach bald 1 .3/4 Jahren ist es viel besser.

Aber Feuerrädchen, blinkende Sterne und Strudel sehe ich immer noch. Meist im Dämmerlicht.

Und leider auf beiden Augen. Obwohl nur eins eine ppV. hatte.

Aber beide eine Linsen-OP, vielleicht liegt es daran.

Die Anatomie der Augen wurde verändert. Möglicherweise "zieht" meine Vorderkammer mit der dünneren Kunstlinse ein bisschen nach vorn und hinten an der NH gibt es gezuppel und Erscheinungen.

Nach der OP war ich öfter beim Augenarzt, auch mal wegen dem ganzen Sack an Photopsien, die ich nun immer habe.

Aber nachts ist es glücklicherweise besser geworden und man wird ruhiger.

Lass lieber alles abklären, wenn was neu ist.

Hab ich auch gemacht.

Irgendwann kennt man dann alle Erscheinungen, und kann sie einordnen...

Liebe Grüße
und eine gute Heilung wünsche ich Dir.

Schön wachsam bleiben, erst mal...

Hole Dir Rat, wenn Du unsicher bist.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum