GK-Trübung nach ppV

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 13. August 2022, 16:13 (vor 614 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

vielen Dank für deine Antwort. Tja, bei dir sind es 2 Augen, die dich verrückt machen...

Bei deinem linken Auge wundert es mich nicht. Als sich bei mir der Glaskörper abhob, hatte ich ja auch Trübungen, Mücken, kleine Punkte u.v.m.

Bei deinem rechten Auge sind keine Trübungen. Ja, Ölblasen habe ich da ja auch. Und bei mir wurde dort auch Nachstar entfernt. Du siehst Laserspuren bzw. -narben? Wie seht das aus?
Bei mir schwimmen da von Zeit zu Zeit auch mal Teilchen. Klar, nach der OP hielt man es für Gewebeteilchen. Dann war mal eine Zeit lang besser, bis ich an Weihnachten Probleme mit dem Augendruck bekam, da waren es wieder mehr. Und seit Frühjahr sind diese Teilchen oft größtenteils heller und transparenter. Daher auch meine Vermutung mit abgelösten Glaskörperresten. Es konnte mir über das halbe Jahr kein Arzt wirklich sagen, woher die kommen bzw. was das ist.

Und ich kann auch durchaus bestätigen, dass es auch bei mir von Tagesform, Bewegungen und Lichtverhältnissen abhängt. Es gibt Tage, da fliegen einige Teilchen und Ölblasen rum, es gibt Tage, da ist kaum was.


Kein Tag ist wie der andere, die Trübungen sind mal mehr mal weniger aber da.

Die Trübungen sind bei dir aber permanent da, oder? Wenn ich richtig gelesen habe, nimmst du diese je nach Lichtverhältnissen intensiver wahr.

Ich lasse Veränderungen die häufiger auftauchen beim Arzt abklären. Auch wenn man da immer hört das man damit leben muss. Was mir persönlich schwer fällt.

Bei Erscheinungen, die mich sehr erschrecken, lasse ich mich gleich zum Augenarzt oder zur Notaufnahme im Krankenhaus fahren. Ich versuche auch, alles mit den Augenärzten abzuklären. Aber wie schon oft geschrieben: manchmal haben die keine Zeit oder einige Symptome sind schwer zu veranschaulichen.


Das der Glaskörper nicht ganz entfernt werden konnte hört man ja immer mal wieder.

Tja, ich scheine dann wohl ein Fall zu sein. Als man bei mir die ppV machte, dachte ich immer, dass ich die Sorgen um Abhebungen und Trübungen los bin.

Wurde bei Dir schon mal ein OCT gemacht? Da konnten die Ärzte das ganz gut erkennen.

Nein, bei mir wurde noch kein OCT gemacht. Hängt sicher mit meinem Nystagmus zusammen, d. h., das Auge ist ständig unruhig. Bei mir prüft man das Anliegen der Netzhaut per Ultraschall im KH. Und Weittropfen will man mein Auge auch ungern, da man immer etwas Bedenken hat, dass sich die Pupille nicht wieder zusammenzieht. Ist schon kompliziert bei mir. Und das beunruhigt mich um so mehr, da ich hier lese, was eigentlich regelmäßig gemacht werden müsste.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum