5 Jahre Glaskörperabhebung? Wie lange kann es noch dauern?

Ouna, Sonntag, 02. April 2023, 23:03 (vor 383 Tagen)

Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder. Meine letzte augenärztliche Untersuchung ist leider etwa 2 Jahre her (zuletzt mit OTC an der Uni Bonn). Damals bekam ich die Diagnose akute hintere Glaskörperabhebung nach Ciprofloxacin Intoxikation (2018), Keratokonus ohne Symptome (2019) und trockene Augen (2017). Ich habe zig Augenkliniken und Ärzte aufgesucht.

Meine Symptome von damals (bis heute):

* Dicke Floaters
* Blitz am rechten Auge am Morgen beim Blinzeln
* Dunkler Fleck am rechten Augen wenn ich das Auge nach oben schwenke. Je schneller ich das Auge bewege, desto du kler der Fleck
* Halos um Lichtquellen
* wenn ich springe, sehe ich graue Flecken im Gesichtsfeld (als würde etwas gequetscht werden)
* wenn ich abends die Augen bewege sehe ich runde Leuchterscheinungen (ähnlich die, die man beim Drücken auf den Augapfel erzeugt)

Seit kurzem ist etwas neues dazu gekommen:
* wenn ich meinen Kopf zur Seite kippe, dann sehe ich im unteren Gesichtsfeld eine Art verzerrtes Bild. Als würde man wie durch einen Wassertropfen schauen. Das zentrale Sehen ist nicht beeinträchtigt dadurch. Rechts ist es mehr als links

Ich lasse dieses Phänomen auf jedenfall wieder einmal von einem AA prüfen. Kennt das jemand von euch? Könnte das auch mit der Glaskörperabhebung zu tun haben? Und wann ist so ein Prozess abgeschlossen? Erste Symptome der Abhebung hatte ich im Mai 2018.

LG

Ouna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum