Vor Vitrektomie wg durchgreifendem Foramen

Elfe, Montag, 24. April 2023, 13:16 (vor 339 Tagen) @ JubiWest

Hallo. Meine Geschichte ist so ähnlich.
Ich hatte mit knapp 60 auch am linken Auge ein Makulaforamen das operiert worden ist. Stationär in einer belegärztlichen Augenklinik.
Ambulant hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Die ständige Betreuung hat mir geholfen.
Von der Operation bekommt man klein bisschen mit, aber das war in meinem Fall nicht unangenehm oder schlimm. Ich hatte den Wunsch geäußert, möglichst gar nichts mitbekommen zu wollen.
Geblieben ist mir am LA verzerrtes Sehen. Nach 9 Monaten erfolgte Katarakt Operation, dann an beiden Augen. Seither gleicht das RA das Sehen sehr gut aus.
Allerdings hat das RA ein Makulaschichtforamen. Dieses wird aufgrund der derzeitigen sehr guten Sehkraft nicht operiert. Davor, bzw dem Ergebnis der Operation habe ich auch Bedenken.

Alles Gute für die Behandlung.
Lg Elfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum