Unsicherheit in Sachen weiterer OPs

nickylea @, Hessen, Montag, 24. April 2023, 19:04 (vor 361 Tagen) @ elke69

Hallo Nicole,

danke für Deine schnelle Antwort.

[i]Ich habe auf meinem linken Auge -9,25 Dioptrien, rechts durch die Monofokallinse -2,5. Ich trage eine Kontaktlinse links um da auch auf -2,5 zu kommen und darüber eine Gleitsichtbrille, um halt auch die Nähe abdecken zu können.
Das klappt ganz gut. Nur zu Hause trage ich keine Kontaktlinse. Würde das auch noch eine Weile so handhaben wenn ich kann.
Ist das linke Auge dann auch operiert, würde ich nur noch für die Ferne eine Brille benötigen.[/i]

Wenn Du zuhause keine Linse trägst, dann hast Du ja einen Unterschied von fast 7 Dpt! Das ist doch unheimlich anstrengend, wie schafftst Du das??

Hallo,

ja so ist es. Der Arzt meinte auch es wäre bewundernswert wie ich das schaffen würde. Auf jeden Fall würde ich erhebliche Sehqualität bekommen wenn mal beide Augen gemacht sind.

Die paar Stunden dann abends zu Hause klappt das für mich ganz gut. Natürlich fahre ich so kein Auto und ich mach auch sonst nichts großartiges, aber fürs TV schauen oder so reicht es.
Ich habe dann eine Brille mit -9,25 und -2,5 - merke aber immer mehr das es mit immer schwerer fällt.

Ich trage die Linse auch nur an den Tagen wenn ich am PC arbeite und zuhause eher nicht, habe 5 Dpt Unterschied und nun eben die trübe Linse. Ich denke, nur deshalb komme ich so noch klar und trotzdem kostet das viel Kraft, Doppelbilder, vor allem nachts sind auch dabei.

Wenigstens habe ich keine Kopfschmerzen, das beschreiben ja auch viele, wenn der Unterschied zu groß wird. Wie ist das bei Dir?

Kopfschmerzen habe ich keine, kämpfe eher von Zeit zu Zeit mal mit Augenschmerzen auf dem operierten Auge.
Ich habe da wohl ziemlich Glück.
Aber ich wollte halt auch unbedingt eine OP am „gesunden“ Auge vermeiden, auch wenn ich anfangs an der Kontaktlinse fast verzweifelt bin.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum