grauer Star - Linse mit Blaulichfilter ?

Joachim_10, Mittwoch, 26. April 2023, 12:05 (vor 360 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, einen ähnlichen Thread gibt es schon, habe dort aber keine Antworten gefunden u. der war schon älter.

Nach einer Netzhaut-OP (hatte davon berichtet) hat sich wie zu erwarten der graue Star eingestellt.

Möchte eine EDOF-Linse von Alcon die Vivity, die hat einen Blaulichtfilter, also die Linse ist gelblich.

Wie muss ich mir das vorstellen, sehe ich eine weiße Wand, ein weißes Stück Papier dann gelblich?

Es heißt die körpereigene Linse hat einen ähnlichen Filter bzw. mit grauem Star steigt der Gelbanteil.

Manche ohne Blaulichtfilter berichten von bläulichem, unnatürlichen Sehen mit schlechten Grüntönen.

Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen?

Freue mich über jede Antwort.

Herzliche Grüße Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum