Farben sonst irgendwie verfälscht?

Joachim_10, Mittwoch, 26. April 2023, 16:08 (vor 338 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

vielen Dank für Deine Erfahrungen!

Gel, in jedem Baumarkt gibt es Muster für alles Mögliche, nur der Augenarzt hat keine Muster für klare Linsen im Vergleich zu Blaulichtfiltern.

Aber wahrscheinlich würde es gar nicht so viel nützen, mit einem Muster (gelben Folie) zu probieren, auch wenn es der Tönung der Linse entsprechen würde.

Weil noch die vorhandene graue Star-Linse (kann auch Gelbanteile besitzen) das Ergebnis verfälschen würde. Und evtl. verhält es sich im Auge anders als vorm Auge?

Auch werden die natürlichen Linsen im Alter gelber, man hätte den Filter quasi doppelt. Würde ich jetzt den gleichen Blaufilter vor der OP vor das Auge halten, wäre der Farbeindruck bestimmt ein anderer, wie wenn die natürliche Linse draußen ist.

Liebe Grüße Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum