Linsentausch Grauer Star - Worauf sollte man achten

elke69 @, Oberfranken, Freitag, 28. April 2023, 09:41 (vor 357 Tagen) @ mojoh

Hallo mojoh,

Danke für Deine Info's, hilft mir schon mal etwas weiter.

Bei mir wird es wohl auch eine Linse für die Nähe werden und in die Ferne bleibt es bei der Brille, ich kenne es ja auch nicht anders, habe schon immer eine Brille und mein Visus ist auf diesem Auge nur noch 0,1.

Speisekarte lesen können ist durchaus ein Argument :-D ...

Multifokallinse scheidet sicher aus, ich hoffe dass es dann trotzdem noch mit einer Gleitsichtbrille funktioniert.

Die Info mit dem UV / Blaulichtfilter klingt gut, das werde ich auf jeden Fall ansprechen, bin schon die letzten Jahre auch sehr blendempfindlich.

LG elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum