2 mal NHA: Silikonöl

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 29. April 2023, 21:45 (vor 362 Tagen) @ Mehran

Hallo Mehran,

meine Netzhaut war nicht so betroffen wie Deine.

Ich hatte ca 40%, nach OP, so sagte man mir.


Gefühlt hat es sich aber schrecklich an, weil ich Licht kaum aushalten konnte, und mit der Gleitsichtbrille auch nicht gut zurecht kam.


Nach ca. 9 Monaten hatte wohl auch mein Hirn mit umgelernt.

Jedoch schiele ich auf dem Auge, und habe noch diverse andere Probleme damit.


Nun bin ich nach mehr als zwei Jahren wieder bei ca. 50%. Da bin ich sehr sehr froh.


Lesen kann ich damit aber nicht richtig, ich kann die Buchstaben jetzt aber wieder erkennen.


Nur das Lesen halte ich mit dem Auge nicht länger als ein paar Sekunden aus. Dann krieg ich richtig Kopfschmerzen und muss das Auge wechseln.

Weil es mein schwaches Auge ist, das Sehen als Kind nicht richtig gelernt hat.


Im Tageslicht kann ich das Auge auch nicht benutzen. Wegen Problemen mit der künstlichen Linse.

Ich mache fast alles mit dem Linken.


Das leider auch schlechter wird. Da bin ich auch noch bei 50% und glücklich damit.

Es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht damit geht und Dein Sehen so verschwommen ist.


Ich wünschte, ich könnt Dir noch etwas schreiben, was helfen könnte, aber leider werden Dir nur Deine Ärzte sagen können, ob sich noch etwas ändern wird.


Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum