Blitze und Schatten sehen - ohne Diagnose

Cadzand, Montag, 01. Mai 2023, 10:31 (vor 333 Tagen)

Hallo zusammen,

Anfang Januar hatte ich relativ heftig Corona, mit 3 Tagen auf 39 Grad und 30 Tagen Bettruhe.

An Tag 3 des Fiebers sah ich plötzlich einen bogenförmigen Schatten vor dem linken Auge. Der Schatten war konstant da, behielt immer seine Form und Position. Immer wenn ich nach links blickte, blitzte es in diesem Schatten hell auf, wie ein Feuerwerk.

Ich fuhr sofort in die Augenklinik Wuppertal. Da wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht. Gefunden wurde nichts, bis auf "harmlose" Pflastersteine und "harmlose" Netzhautausdünnungen in beiden Augen.
Das hat fast jeder, sagte man mir. Netzhaut liegt glatt an. Alles gut! Kontrolltermin war 2 Wochen später mit selbem Ergebnis.

Die Blitze im linken Auge hielten ca. 2 Wochen an und verschwanden dann. Den bogenförmigen Schatten, in welchem die Blitze auftauchten, sehe ich bis heute konstant. Also nun seit vier Monaten am Stück.

Tagsüber sehe ich in diesem Schatten keinerlei Blitze oder Funken. Wenn ich aber kurz vorm Einschlafen bin, dann leuchtet dieser Schatten immer kurz hell auf, wie ein kleines Feuerwerk. Das passiert aber nur noch kurz vorm Einschlafen, sodass ich manchmal davon wieder wach werde. Sobald ich wach bin passiert nichts mehr.

Nun steht ein Langstreckenflug von 8 Stunden an und ich habe Angst, durch den Druckunterschied im Flieger könnte irgendetwas, "Netzhautablösungsmäßiges", passieren.
Augenärzte sehen zwar nichts und geben grünes Licht, aber man ist wohl deutlich gefährdeter, wenn Schatten und Blitze zu sehen sind, auch wenn keiner weiß woher sie kommen.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich lebe nun seit 4 Monaten mit konstanter Angst vor Netzhautablösung und habe, dank meines hypochondrischen Charakters, langsam die Nase voll.

Danke für eure Hilfe und einen schönen 1. Mai euch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum