2 mal NHA: Silikonöl

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 02. Mai 2023, 21:07 (vor 354 Tagen) @ Mehran
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 02. Mai 2023, 21:13

Liebe Mehran,

ob wirklich zu spät operiert wurde, wer weiß das schon. Das ist wirklich schwer, niemand möchte sowas annehmen und alle Ärzte werden sicherlich versuchen, ihr bestes zu tun.

Und doch gibt es manchmal vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände, oder vielleicht auch einen Systemfehler im Gesundheitssystem.

Ich bin auch nicht mehr so einfach bereit, alles hinzunehmen, weil ich so einige, sagen wir mal vorsichtig, "ungünstige" Erfahrungen machen musste.

Und ich beobachte, wie ausgebrannt unser Gesundheitssystem ist, wie dünnhäutig mittlerweile.

Ich möchte hier aber auch nicht zu kritisch rüberkommen, aber ich würde nicht nur schweigen wollen, denn eventuelle Systemfehler, wie zu dünne Personaldecken, oder mangelhafte Anleitung oder Ausbildung treffen ja irgendwann uns alle und unsere Familien.

Und unsere Ärzte kriegen immer mehr Patienten, durch den Zuzug von neuen Ankömmlingen, und die schlechte Ausstattung im Gesundheitswesen.


Und dann soll alles reibungslos funktionieren.


Die Ärzte kriechen da mittlerweile wohl auch auf dem Zahnfleisch.

Ich bin da auch etwas empfindlich gerade. Weil es mir Sorgen und Angst macht.

Wie gesagt, meinen eigenen Termin in dem kardiologischen Zentrum hat man mir abgesagt. Leider erst als ich schon da war.

Denn der Doc hatte da gerade angerufen, dass er krank ist.

Meine Einweisung wurde aber dennoch angenommen, und vermutlich auch abgerechnet.

Die Sekretärin! hat mich dann zu einem 30 Sekunden EKG geschickt.

Medizinisches Fachpersonal habe ich aber nicht gesprochen. Keinen Arzt und nix.

Und dann durfte ich nach Hause.
Das ist jetzt 2,5 Wochen her. Gehört hab ich seit dem nix mehr, auch keinen Anruf bekommen, obwohl die Sekretärin sagte, sie melden sich.

Die sind einfach alle total überlastet.

Das ist ein Systemfehler. Das traue ich mich aber doch zu sagen.

Denn das ganze hektische Klima in den Kliniken ist für keinen gut.

Daher bin ich etwas kritischer bei dem Thema, aber ich möchte nicht verallgemeinern.

Sorry, wenn das etwas negativer klingt, aber wir Patienten sollen uns ja wenigstens gegenseitig helfen.

Also es kann auch sehr gut sein, Mehran, dass sie fachlich auch nicht anders entscheiden konnten, als sie es für Dein Auge getan haben und ihr Bestes gegeben haben.

Weiß ich ja auch nicht.

Krankenkasse anfragen, fände ich sicherlich aber auch gut. Fragen schadet nie, denk ich mal.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum