Lichterscheinungen nach Laser

Angel_HL @, Nürnberg, Freitag, 12. Mai 2023, 15:29 (vor 349 Tagen)

Hallo Zusammen,

Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich mal wieder was ins Forum :-) was ja irgendwie auch gut ist, somit war sie Netzhaut stabil.

Ich hatte 2011 eine Ablösung und wurde im Anschluss auch an beiden Augen gelasert. War immer bei meinem Professor zur Kontrolle, das heißt er kennt meine Geschichte und meinen Zustand der Augen seit über 10 Jahren. Soviel dazu.

Nun kam der besagte Tag an dem ich feststellte, dass ich vermehrt Glaskörper Trübungen habe, noch mehr wie sonst sie ich eh schon habe. Nun ja bin zum Augenarzt zur Kontrolle, alles ok, sollten evtl. Engmaschiger kontrollieren. Haben wir dann auch gemacht. Bis er dann meinte nun ja eine Stelle könnte man nun schon Lasern, Diagnose Glitzerbeet mit Adhäsion. Ich hab ihn natürlich gefragt ob es sein muss, da ja eben schon viel gelasert ist und ja doch immer ein Risiko besteht und Zug auf der Netzhaut usw… nun ja nachdem ich 2011 die Netzhautablösung sich nicht ankündigte und ich sie sozusagen gar nicht bemerkt hatte meinte er, mit meiner Vorgeschichte würde er diese kleine Stelle schon machen, man sieht dass dort der Glaskörper fest dran ist und eben die Stelle schon der anfällig sein könnte. Gut er war immer sehr vorsichtig was zu viel Lasern angeht und hat ja auch 10 Jahre nichts als notwendig gehalten. Trotz sorge und schlechten Gefühl hab ich es dann machen lassen. Tja und seitdem sehe ich nun plötzlich unten am
Auge überhaupt nicht da, wo gelasert wurde weil das wurde nämlich oben so ein wellenartiges Flackern ganz extrem wenn ich von Hell auf dunkel gehe oder umgekehrt. Meine Vorwürfe sind nun groß, dass ich nun damit genau das Gegenteil bewirkt habe :-( ich habe ja noch nicht genug mit den 1000den von Glaskörpertrübungen, jetzt auch noch der sch***. Beim Arzt war ich natürlich, der meinte es wäre alles ok und es kann schon sein von den Sinneszellen, immerhin wurde da ja manipuliert an der Netzhaut. Hatte das jemand auch und ging es wieder weg?
Ja hätte es ich nicht machen lassen und es wäre zur Netzhautablösung gekommen wäre es auch dramatisch. Die Entscheidung war eh schon schwer und jetzt dieses Drama was unheimlich stört. Hab natürlich auch Sorge, dass die Netzhaut grad dabei ist sich zu Spannen und nun wo anderes Probleme auslösen wird. Es gab einfach kein richtig oder falsch in dieser Entscheidung.
Liebe Grüße
Heike

--
Grüsse Angel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum