ERGEBNIS

Joachim_10, Sonntag, 14. Mai 2023, 11:36 (vor 338 Tagen) @ Joachim_10

Hallo liebe Mitforisten,

ich denke für viele ist es interessant auch das Ergebnis des Fragestellers zu erfahren ...
Ich habe alles gut überstanden, bei beiden Augen wurden im Abstand von 3 Tagen die Linsen gewechselt. Wie angekündigt habe ich mich für eine EDOF-Linse mit Blaulichtfilter entschieden (ohne Werbung machen zu wollen, für diejenigen die es interessiert: für die Vivity von Alcon).

Meine Bedenken waren völlig unnötig. Der Blaulichtfilter wird mit geringer Gelbfärbung realisiert, (lt. Werbung) die der natürlichen Färbung der körpereigenen Linse eines Erwachsenen entspricht. Alle Farben (natürlich auch die blauen) empfinde ich als "richtig". Blauanteile werden scheinbar nur bei sehr hoher Intensität rausgefiltert, was dann nützlich für die Netzhaut sein soll (darüber streiten sich noch die Gelehrten).

Auch konnte ich ABSOLUT keinen Gelbstich wahrnehmen. Den Gelbstich hatte ich vorher mit meinen körpereigenen Linsen mit dem grauen Star, der ist nun weg!

Viele liebe Grüße
Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum