Gutes für die Augen - Eure Tipps?

Claus @, Freitag, 26. Mai 2023, 18:12 (vor 330 Tagen) @ Sandra1978

Hallo Sandra,

"Er vermutet, dass die Lichteffekte vom Blutdruck kommen."

Aus kürzlich selbst gemachter leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass Augenärzte keine Internisten sind (klar) aber häufig jedes Wissen und Interesse an internistischen Vorgängen fehlt. Auch die Bereitschaft einen Arztbericht an den zuständigen Facharzt zu schreiben ist wenig vorhanden.

Sicherlich kann man diese Erfahrung nicht verallgemeinern, aber es ist schwierig, wenn der Paxisinhaber gewechselt hat, einen kompetenten Nachfolger zu finden. Da nützt einem der Privatpatientstatus auch nichts.

Aus diesem Grund würde ich Dir raten, bei jedem Verdacht auf internistische Ursachen einer Augenbeeinflussung direkt zum Facharzt zu gehen um konkrete Messwerte (z.B. 24h Blutdruckmessung) zu erhalten.
Grüsse
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum