Verzerrtes Sehen auf beiden Augen

Lichtgestalt, Freitag, 02. Juni 2023, 16:47 (vor 322 Tagen) @ MuelJ

Metamorphopsien werden sehr viele hier haben, ich eingeschlossen. Ich weiß, dass die sehr nervig sein können. Mich stören die sogar mehr als die eigentlichen blinden Stellen. Bereiche, wo sich Defekte beider Augen überlagern, habe ich auch.
Aber mein OCT sieht auch verheerend aus, ich habe eine entsprechende Diagnose.

Dein Doppelbild kommt zustande, wenn du mit beiden Augen guckst? Mit einem einzelnen Auge hast du kein Doppelbild? Denn das wäre ein Hinweis auf eine Hornhautverkrümmung und die Lösung wäre eine passende Brille. Man hat aber sicher auch die Sehstärken gemessen?
Wenn du an der Haut ziehst, hat das einerseits etwas Einfluss auf die Spannung der Hornhaut, was die Sehstärke verändert, als auch auf den Winkel der Augen zueinander. Wenn du permanent latent schielst, hast du z.B. auch ein Doppelbild.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum