Linsentausch Grauer Star - Worauf sollte man achten

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 03. Juni 2023, 11:07 (vor 327 Tagen) @ elke69

Hallo Elke,

Ich war 2004 in einer Klinik und das Ausmessen und die Besprechung welche Linsen wurden vorher gemacht. Die Linse musste dann ja erst bestellt werden.

Ich hatte -13 Dioptrin und mir wurden auch Linsen für die Nähe empfohlen, da mein Gehirn dies gewohnt war. Von Blaufilter oder verschiedenen Typen war keine Rede.

Leider hatte ich nach 6 Monaten an einem Auge 4 NHA.

Auf null konnte wohl nicht ausgemessen werden, da sich die Stärke auch noch bei der Heilung verändert.

Mittlerweile bin ich bei -3 und -4 angekommen und komme gut zurecht. Ich kann ohne Brille lesen was mein ganzes Leben nicht ging.

Gruß Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum