Wasser hinter Netzhaut

Dagmar, Mittelfranken, Mittwoch, 23. Juni 2021, 04:07 (vor 1029 Tagen)

Ihr Lieben,
ich bin mal wieder da, natürlich ratlos… Es tut gut, euer Schwarmwissen zu erfragen und zu spüren: ich bin da nicht allein.
Also, die Augen-Ambulanz hat Wasser hinter der Netzhaut am RA(wohl die Makula) festgestellt. Mein LA sieht ja nur 10%, ist weggeschaltet. Das RA ist mit -16 dio (Katarakt-OP war vor 10 Jahren) super lang und da gibt es manchmal Risse und so Zeugs in der Netzhaut.
Ich soll Wassertabletten nehmen zur Ausleitung. Da gibt es nur als zweites Problem: ich habe Zystennieren, bereits eine schwächere Nierenfunktion (von der Zystenleber mal ganz zu schweigen)
Also, die Anfrage beim Nephrologen läuft, und ich wollte nun mal eure Erfahrungen wissen.
Und wenn das Wasser da nicht weggeht, wird es dann eine feuchte MD? Ich hab so ne Angst um mein RA. Es ist sch…schon nicht so einfach.

--
THINK PINK :-)

Wasser hinter Netzhaut

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. Juni 2021, 10:51 (vor 1026 Tagen) @ Dagmar

Liebe Dagmar,
leider konnte Dir bisher keiner Info geben. Ich leider auch nicht, was Deinen Sachverhalt angeht.

Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass man das in der Not über Dialyse? zeitweilig vielleicht ausleiten könnte, falls Deine Nieren das nicht schaffen?

Ich hoffe, der Nierenfacharzt kann Dir etwas sagen.
Es tut mir leid, ich hätte gern geholfen.

Vielleicht auch im Netz noch suchen, nach: Nierenfunktion unterstützen...

Aber da wirst Du bei der Vorerkrankung ja auch eher die Fachfrau sein.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du einen guten Fachmann findest.

Sehr viel Glück, Dir...
Liebe Grüße
Doreen

Wasser hinter Netzhaut

Dagmar, Mittelfranken, Samstag, 26. Juni 2021, 17:16 (vor 1025 Tagen) @ Doreen1974

Liebe Doreen,
vielen herzlichen Dank für deine nette Anteilnahme! Bis jetzt wellt es sich noch im Rechten Auge.
Ja, nephrologisch bin ich leider auch ein Experte. Für die Wassertabletten habe ich jedenfalls grünes Licht vom Facharzt bekommen. Mal ausprobieren…
Auch dir alles Gute und viele Grüße!

--
THINK PINK :-)

Wasser hinter Netzhaut

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. Juni 2021, 22:02 (vor 1025 Tagen) @ Dagmar

Liebe Dagmar,

dann wünsche ich Dir sehr, das Du sie verträgst und es hilft!
Ich habe eine Weile ziemlich große grüne Smoothies mit Brennessel und Giersch getrunken....

Holla die Waldfee, haben die entwässert! Aber ich habe bisher ja auch nichts mit den Nieren.
Ich kam eben nachts fast nicht mehr vom Klo. Musste immer raus.
Irgendwo muss das Wasser ja hin.:-)

Und die Smoothies sind jetzt kleiner, ich hänge ja am Nachtschlaf...schon, um die Augen auszuruhen....
Dafür gibt es jetzt Holundersaft, wegen den roten und blauen Farbstoffen für die Netzhaut und Makula.


Schöne Grüße zurück!
Doreen

Wasser hinter Netzhaut

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 09. Juli 2021, 08:59 (vor 1013 Tagen) @ Dagmar

Da der Thread schon eine Weile her ist... wie geht es dir denn mit der Diurese? Hat sich was am Makulaödem verändert?

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Wasser hinter Netzhaut

Dagmar, Mittelfranken, Freitag, 09. Juli 2021, 13:16 (vor 1012 Tagen) @ Black

Lieber Black,
Das ist ja nett, dass du dich nochmal erkundigst! Ich freue mich.
Die Wassertabletten nehme ich nicht, das ist mir mit den Zystennieren zu „heißes Eisen“.
Ich behandle die ganze Geschichte, und zwar ganzheitlich: hab derzeit Schilddrüsenüberfunktion, Stress wegen Prüfung (und den Augen-Sorgen). Also entstaue, entgifte ich die Leber und bekomme Akupunktur- dir Wellenlinien scheinen weniger geworden zu sein! Ich freue mich vor-sicht-ig (auch ein schönes Wort!).
Man/Frau kann soviel schaffen. Und wachsen an den Herausforderungen.

--
THINK PINK :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum