Urlaub mit Sorgen?

Lavazza84 @, Mittwoch, 18. August 2021, 20:08 (vor 975 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

seit meiner NH Geschichte bin ich sehr ängstlich geworden. Ich überlege, wenn ich in Urlaub fahre, wo ist die nächste Augenklinik. Früher bin ich gern in der Weltgeschichte herumgereist, Langstreckenflüge, auch mal aufm Dampfer, dann mal in der Karibik unterwegs.

Mittlerweile geht das wegen Corona ja auch nicht mehr so ohne Weiteres, aber ich merke schon, wenn ich von Fernzielen träume, kommen die Gedanken auf, wo ist denn da die nächste Augenklinik? Oh spanisch, das kann ich nicht, dann fallen die kanarischen Inseln weg etc.

USA-Flug? Universal Studios? Hmm, Achterbahn geht ja auch nicht mehr...wohin, wenn die NH Probleme macht/abfällt? Vorher schon mal die Vokabeln auf Englisch einüben...

Wie ergeht es euch? Macht ihr nur noch da Urlaub, wo eine Klinik in der Nähe ist?

Alternativ, habe schon überlegt, dann im Notfall, wenn ich auf ner Insel wie Hallig Hooge, festhocke, den ADAC Hubschrauber kommen zu lassen. Ne im Ernst, was macht man dann? Gar nicht mehr dahin reisen?

Urlaub mit Sorgen?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 19. August 2021, 19:48 (vor 974 Tagen) @ Lavazza84

Hallo Du,

also ich werde auf keine Insel mehr fliegen.
Fliegen fällt aus.
Ich hatte hier von jemandem gelesen, die hatte die NHA auf Kuba.
Dann Rückreise und OP in Deutschland.

Aber das ist Jahre her. Da war alles viel stabiler.
Ich bin hier ja schon froh, wenn der Zug noch überhaupt fährt, pünktlich erwarte ich schon gar nicht mehr so richtig. :-D

Ja, ich werde nur noch dahin fahren, wo eine Augenklinik ist. Immer Befunde und Telefonnummer mithaben. Und meinen Befund vorher per Google Übersetzer übersetzen und ausdrucken.

Ich habe eine Deutschlandkarte mit Augenkliniken im Kopf.
Beim Urlaub bei meinen Eltern hatte ich alles aufgeschrieben. In jeder umliegenden Stadt eine Augenarztpraxis mit Adresse und Telefonnummer.

Und die Uniklinik mit Ambulanznummer.

Und immer genug Geld für ein Notfalltaxi mit, hin-und zurück, ca. 200,00 Euro, um im Notfall möglichst hinzukommen. Soweit mein Plan.;-)


LG, Doreen

Urlaub mit Sorgen?

Vanessa, Donnerstag, 19. August 2021, 21:52 (vor 974 Tagen) @ Lavazza84

Hallo,

ich wäre eigentlich letztes Jahr, ca ein halbes Jahr nach der NH-Op wieder in den Urlaub geflogen, da die Reise schon viel früher gebucht wurde.
Dank Corona fand sie dann nicht statt.
Ich war da noch etwas sorgloser und dachte mir, dass nach einer erfolgreichen OP quasi nichts mehr passieren kann, bzw nicht durch das Fliegen.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich eher vom Fliegen absehen möchte. Hier in Deutschland fühle ich mich insoweit sicher, dass es halt genug Augenkliniken gibt und ich mich verständigen kann.

Laut meines AA kann ich ganz normal fliegen. Ich wäre allgemein immer ein Risikopatient, meint er. Aber man muss das Schicksal ja nicht herausfordern.

Vielleicht sehe ich das alles nächstes Jahr wieder ganz anders.

LG
Vanessa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum